Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Anti-WEF-Winterquartier

January 10 @ 20:00 - 22:00

Brennende Barrikaden, besetzte Bahnhöfe, militante Demos: Wie die Anti-WEF Bewegung das ruhige Hinterland der Weltwirtschaft angriff.

Das Bonzentreffen WEF sorgt seit ungefähr 20 Jahren jedes Jahr für ganz unterschiedliche und heftige Proteste. In dieser Zeit wurde der Widerstand gegen das WEF in fast alle Ecken der Schweiz getragen. Mehrere Tausend Menschen nahmen sich die Strassen, griffen WEF-Partner militant an, besetzten Autobahnen und noch viel mehr. Die Bewegung wehrte sich gegen staatliche Befriedungsversuche und Repression. Das Motto bliebt stets „Smash WEF“ und der Bruch mit der kapitalistischen und staatlichen Logik steht weiterhin im Zentrum. Zusammen mit GenossInnen aus Bern und einem kurzen Filmbeitrag wollen wir auf die bewegte und militante Geschichte des antikapitalistischen Anti-WEF Widerstands zurück aber natürlich vor allem in die Zukunft schauen.

Details

Date:
January 10
Time:
20:00 - 22:00
Event Tags:
, , , , ,

Venue

Feministisches Streikhaus
Sihlquai 115
Zürich, 8005
+ Google Map